Internetseite in neuem Glanz

Optisch ansprechend, übersichtlich, modern und rasend schnell: Die Stadtwerke Ludwigsfelde haben ihrem Onlineauftritt einen frischen Anstrich verpasst. Lesen Sie hier, was sich verändert hat.

Wenn draußen der kalte Winterwind pfeift, bleiben viele lieber auf der heimischen Couch. Praktisch für Kunden der Stadtwerke Ludwigsfelde, dass sie alles Wichtige rund um die Stadtwerke online finden. Besonders in Zeiten der Pandemie punktet das Internet damit, dass wir Abstand zu anderen einhalten können.

Neue Aufmachung

Jetzt präsentiert sich die Internetseite der Stadtwerke Ludwigsfelde in einem neuen Look. Die Optik wurde angepasst und die Website kommt jetzt noch moderner und klarer strukturiert daher. Die Startseite hält die wichtigsten Informationen auf einen Blick bereit. Häufig genutzte Seiten können von hier zudem direkt aufgerufen werden. „Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, dass die Seite übersichtlich aufgebaut ist und man durch ihren logischen Aufbau intuitiv alles auf Anhieb findet“, erklärt Roberto Ola, Geschäftsführer der Stadtwerke Ludwigsfelde. Ein weiteres Plus: Die Ansicht wurde für die mobile Nutzung optimiert. Die Seite ist dadurch auf dem Smartphone wesentlich komfortabler als zuvor nutzbar. Wer mag, der muss also nicht mal den verstaubten Laptop anwerfen, sondern kann direkt vom Smartphone aus alles erledigen.

Schneller unterwegs

Nicht nur optisch hat die Internetseite ein Update bekommen: Durch eine brandneue Softwarebasis und eine optimierte Programmierung ist die Seite deutlich schneller geworden. So bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge – sei es die neue Lieblingsserie oder ein Telefonat mit der Freundin. Gleich ausprobieren!

Neues Kundenportal

Das neue Kundenportal der Stadtwerke Ludwigsfelde bietet viele Möglichkeiten – damit haben Sie Ihre Energieverträge jederzeit im Blick.

Ab sofort können Sie im Kundenportal auf alle Daten zu Ihrem Vertrag zugreifen. In der linken Menüleiste sind alle Funktionen übersichtlich aufgelistet. Sie können dort unter anderem:

  • Ihre Verträge ansehen
  • Abschläge ändern und den Stand Ihrer Zahlungen prüfen
  • die Kontoverbindung anpassen und das Lastschriftmandat erteilen
  • an Sie von uns gesendete Dokumente, Rechnungen, Preismitteilungen, sonstige Informationen einsehen
  • Ihre bisherigen Zählerstände ansehen bzw. melden und sich Ihren Energieverbrauch grafisch anzeigen lassen
  • den Rechnungsversand auf elektronische Zustellung umstellen
  • eine Rechnung mit dem aktuellen Verbrauch simulieren 

Eine Registrierung im Kundenportal lohnt sich: Das Kundenportal erleichtert Ihnen die Arbeit und verschafft Ihnen jederzeit einen kompletten Überblick über Ihre Energieverträge.