Fürs Leben

Für die Gesundheit, für junge Familien und Spaß am Sport: Der 10. Netzwerklauf Gesunde Kinder war ein Erfolg. Eine Mannschaft der Stadtwerke war 2019 dabei.

Laufen für die ersten Schritte“, so lautet traditionell das Motto der Laufveranstaltung, zu dem das Netzwerk Gesunde Kinder Teltow-Fläming zusammen mit dem Ludwigsfelder Leichtathleten e.?V. und der Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH auch 2019 Unternehmen, Vereine und Familien eingeladen hatte. Nicht nur die Gesundheit und die Förderung junger Familien stehen im Mittelpunkt des Netzwerklaufs, der zum zehnten Mal stattfand. Ein Euro von jeder entrichteten Startgebühr kommt dem Netzwerk zugute, das so Projekte für junge Familien mit kleinen Kindern fördert.
Mit einem Teilnehmerrekord von 850 Läufern war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Stadtwerke Ludwigsfelde waren auch in diesem Jahr mit einer Mannschaft aus 15 Mitarbeitern und Familienangehörigen vertreten – und konnten besonders stolz auf zwei Erstplatzierte sein: Linus Lehmann (Altersklasse U10, 1,5 km) und Thomas Lauke (Altersklasse 45, Nordic Walking 8 km). Zwei zweite und fünf fünfte Plätze sowie weitere Platzierungen unter den ersten zehn bedeuteten den 9. Platz in der Mannschaftswertung für das Stadtwerke-Team – herzlichen Glückwunsch und natürlich ein großes Dankeschön fürs Mitmachen!

Linus Lehmann erreichte einen tollen 1. Platz..